Home   Kontakt   Impressum   
  News


18.09.2019


Nachruf Zuchtfreund Siegfried Malarz

Zuchtfreund Siegfried Malarz, der am 11.12.1943 geboren wurde, ist nach langer schwerer Krankheit am 18.08.2019 verstorben. Bereits am 01.09.1957 wurde er Mitglied in seinem ersten Rassegeflügelzuchtverein, bis er dann später zu seinem geliebten RGZV Bützow wechselte, dessen Geschicke er über mehrere Jahrzehnte maßgeblich bestimmte.

Auch leitetet Zuchtfreund Malarz über mehrere Jahre den Kreisverband Güstrow der Rassegeflügelzüchter und sorgte in dieser Zeit mit seinem Wirken für einen großen Aufschwung. Seine Arbeit reichte auch bis zum Landesverband, dem er einige Jahre als Schriftführer im Landesverband zur Seite gestanden hat.

Im Dezember 1984 wurde er als Vorsitzender der Sparte Rassegeflügel in Bützow gewählt. 16 Jahre lang führte er den Verein als Vorsitzender und schaffte mit seinem Wirken eine reges Ausstellungswesen und konnte auch immer wieder neue Mitglieder begeistern. Nachdem war er weiter als Schriftführer für den Verein bis 2018 tätig. Aus gesundheitlichen Gründen musste er dann im Jahr 2019 von seinen Ämtern zurücktreten.

Sein züchterisches Wirken waren stets Deutsche Modeneser Schietti in schwarz , Deutsche Modeneser Gazzi sowie auch teilweise Deutsche Schautippler, die seine Schläge bevölkerten. Für sein Engagement wurde er mit der goldenen Bundesnadel ausgezeichnet, war Meister der Rassegeflügelzucht in Mecklenburg-Vorpommern und auch verdientes Ehrenmitglied des Landesverbandes.

LV Mecklenburg-Vorpommern

RGZV Bützow


zur Übersicht


© Landesverband der Rassegeflügelzüchter Mecklenburg-Vorpommern e.V. 2019 | Impressumtop