Home   Kontakt   Impressum   
  News


26.09.2017


Stammschau auf der MeLa erfolgreich

 

Liebe Zuchtfreundinnen und Zuchtfreunde,

liebe Jungzüchterinnen und Jungzüchter,

 

die 27. Fachausstellung für Landwirtschaft und Ernährung, Fischwirtschaft, Forst, Jagt und Gartenbau, welche vom 14.09. bis zum 17.09.2017 stattfand, ist erfolgreich zu Ende gegangen.

Sie wurde zum ersten Mal von der Ausstellungsleitung als reine Stammschau organisiert. Dies kam bei den Besuchern und Ausstellern sehr gut an und so gab es großes Interesse und positives Feedbeck für unsere Präsentation. Im Stamm zeigten wir unsere Tiere in einer schönen Zusammenstellung, welche einen natürlichen und harmonischen Eindruck über das Verhalten unseres Rassegeflügels vermittelte.

 

Die Zuchtfreundinnen und Zuchtfreunde unseres Landesverbandes der Rassegeflügelzüchter Mecklenburg-Vorpommern e.V. stellten insgesamt über 90 Stämme in den Kategorien Tauben, Hühner, Zwerghühner, Enten, Gänse, Puten und Perlhühner.

So konnten wir eine große Vielfalt unseres Rassegeflügels den mehr als 70.000 Besuchern präsentieren.

Für diese starken Meldeergebnisse danken wir allen aktiven Ausstellern!

Ebenso gilt ein besonderer Dank an unser Team der Ausstellungleitung, sowie der Technischen Leitung und allen Helferinnen und Helfern, welche unermüdlich vor Ort einen guten Job gemacht haben.

 

Eine große Bereicherung für das Kleintierzelt, war auch in diesem Jahr wieder, die angeschlossene Werbeschau der Chabozüchter Interessengemeischaft (IG) Ost. Mit 25 Stämmen mit je 1,2 Chabo in verschieden Farben und Federstrukturen präsentierte sich die Interessengemeischaft mit ihren Tieren auf der 27. MeLa in Mühlengeez. Ein großes Dankeschön ist für die Standbetreuung an die Zuchtfreundin Vera Sobolewski sowie dem Zuchtfreund Dirk Tambach zu richten.

 

Die diesjährige MeLa war ein guter Start in eine spannende Ausstellungssaison im Land.

Wir freuen uns sehr, Sie und Euch auf zahlreichen Ausstellungen zu treffen.
Besonders freuen wir uns, auf ein Wiedersehen in Gnoien zur 26. Landesjugendschau & in Tellow zur 25. Landesverbandsausstellung des Landesverbandes der Rassegeflügelzüchter Mecklenburg-Vorpommern e.V.

 

Ebenso freuen wir uns auf die 28. MeLa in Mühengeez im nächsten Jahr, wenn die Rassegeflügelzucht im Mittelpunkt stehen wird. Das „Tier der MeLa 2018“ wird die Pommerngans, mit der wir uns auf der MeLa präsentieren werden.

Zuletzt waren 2011 alle Augen auf unseren Auftritt gerichtet, als wir den Rostocker Tümmler als „Tier der MeLa 2011“ den vielen Besuchern zeigten.

 

Im Namen der Ausstellungsleitung

mit züchterischem Gruß

 

Leon Pfister

Obmann für Öffentlichkeitsarbeit


zur Übersicht


© Landesverband der Rassegeflügelzüchter Mecklenburg-Vorpommern e.V. 2017 | Impressumtop