Home   Kontakt   Impressum   
  News


25.06.2013


Landesverbandstagung 2013

Zur Jahreshauptversammlung des Landesverbandes waren mehr als 100 Zuchtfreundinnen und Zuchtfreunde anwesend. Neben der üblichen Rechenschaftslegung der einzelnen Ressorts wurde auch der Ausblick auf das Jahr 2013 bzw. 2014 gemacht. Handlich und kompakt lassen sich alle Termine und Ergebnisse in der 3. Ausgabe der Infobroschüre nachlesen.
Der Vorsitzende Zuchtfreund Dr. Piehl konnte den neuen BDRG Präsidenten Christoph Günzel begrüßen, der in seinem Grußwort auf die aktuelle Lage des BDRG und die Vorhaben in seiner zukünftigen Tätigkeit ein. Es gilt nicht immer nur schwarz zu sehen, sondern aktiv und vor allem mit Freude auf die Bevölkerung zu zugehen, denn wir haben einiges vorzuweisen.
Auch im Tagesordnungspunkt Wahlen wurden die Weichen weiterhin auf den jüngsten  Vorstand aller Landesverbände getrimmt. Zuchtfreund Tews tauschte das Amt des Zuchtbuchobmannes mit dem des Vorsitzenden der PV. So zog Zuchtfreund Tolzien aus dem Bad Doberaner Verein als neues Mitglied in den Landesvorstand ein.
In Sachen Zukunft wurde auch die komplett überarbeitete Satzung beschlossen. Einige Anpassungen und vor allem ein separater Paragraph zur Jugendarbeit haben auch hier die Weichen in die Zukunft gestellt.
Auch über die zukünftige finanzielle Situation wurde geredet und dann nach kurzer Diskussion ein neuer Beitragssatz ab dem Jahr 2014 beschlossen. Besonders hierbei anzumerken ist die Tatsache, dass pro Mitglied ab 2014 0,50 EUR an den WGH überwiesen werden. Ein deutliches Zeichen das unser Landesverband die tägliche Arbeit und Forschung schätzt und langfristig fördern möchte.
Nach guten 3 Stunden endete die produktive Tagung mit dem entsprechenden Schlusswort.
Der große Teil der Ehrungen wird in einem weiteren Artikel näher beleuchtet.


Steffen Kraus
Referent für Öffentlichkeit


zur Übersicht


© Landesverband der Rassegeflügelzüchter Mecklenburg-Vorpommern e.V. 2017 | Impressumtop