Home   Kontakt   Impressum   
  Jugend

Landesjugendtreffen Mecklenburg - Vorpommern 2008

Das LVJ - Treffen fand vom 01.- 03.08.08 in Burg Stargard im Landkreis Mecklenburg - Strelitz statt. Am Freitag, 01.08.08 ab 14 Uhr begann die Anreise in der Jugendherberge Burg Stargard. Die Rassegeflügelzüchter von Burg Stargard haben die sinnvolle Gestaltung der 3 wunderschönen Tage mit der LVJ - Kommission vorbereitet.

Um 18 Uhr wurden alle Teilnehmer durch LVJL M. Puchert, sowie den Vors. des RGZV Burg Stargard H.-J. Philipp und den Zuchtwart des RGZV Burg Stargard P. Rentner auf das Herzlichste begrüßt. Anschließend gab es Abendessen und draußen in der Sitzecke stellte sich jeder vor mit der Rasse, die er züchtet. Danach wurde das Freizeitangebot von der Jugendherberge in Anspruch genommen.

Der Samstag, der 02.08.08 begann mit gemeinsamen Frühstück. Gegen 10 Uhr wurde eine Tierbesprechung mit den PR. P. Lingoth (Zwerghühner, Hühner und Wassergeflügel), E. Strupp (Tauben) durchgeführt. Es fand regen Zuspruch fundiertes Fachwissen vermittelt zu bekommen.

Nach dem Mittagessen sind wir dann mit der Burg Stargarder freiwilligen Feuerwehr gefahren und haben eine Rundreise gemacht. Stationen waren Besichtigung einer Zuchtanlage von Detlef Rütz und die Burg Stargard. Danach ging es dann zur Sommerrodelbahn. Viele hatten sehr großen Spaß und konnten kaum aufhören mit dem Schlitten zu fahren. Nach dem Abendessen, galt es noch den Wissenstest zu absolvieren, der in zwei Altersgruppen durchgeführt wurde. Anschließend wurden die Sieger ermittelt und geehrt. Der Abend klang bei einem gemütlichem Beisammensein aus, dabei wurde gegrillt.

Am Sonntag nach dem Frühstück, hielt PR. E. Fleischer einen Vortrag über Federn bei Tauben am lebenden Tier, wie z.B dunkelgehämmert, gelercht, geschuppt, Scheckung und Zeichnungsmuster auszusehen haben. Wer gut aufgepasst hatte, wurde beim Abfragen für die richtige Antwort mit einem Pokal belohnt. Es gab für jeden auch Abbildungen mit, wie die Federn auszusehen haben.

Bei der Auswertung des Landesjugendtreffens richtete sich LV-Vors. D. Brandt an alle des Treffens, die in der Vorbereitung und Durchführung des Gastgebenden RGZV Burg Stargard und der LVJ- Kommission beteiligt waren.

LVJL M. Puchert bedankte sich beim RGZV Burg Stargard, besonders beim Vorsitzenden H.-J. Philipp für die Unterbringung in der Jugendherberge. Es war einfach ,,super”.

Weiterhin wünscht er allen Teilnehmern eine gute Heimfahrt und ein Wiedersehen beim nächsten LVJ- Treffen 2009

LJ Pressewart

Uwe Paschke


Leistungspreise Landesjugendschau 2007

Hardel, Oliver Hochbrutflugenten wildfarbig
Bremer, Til Italiener silberfarbig
Knauer, Karl Antwerpener Bartzwerge
Trottner, Benjamin Arabische Trommeltauben weiß


Landesjugendmeister 2007

Name Rasse
Rahden, Juliane Zwergenten, silberwildfarbig
Stollberg, Stefan Zwergenten, wildfarbig
Hardel, Oliver Hochbrutflugenten,wildfarbig
Bremer, Till Italiener, silberfarbig
Puchert, Marie Luis Zwerg-Chochin, gelockt-schwarz
Trottner, Benjamin Süddeutsche Blasse
Schröter, Franco Syrische Wammentaube, schwarz
Knauer, Karl Antwerpener Bartzwerge, wachtelfarbig
Szesny, Anna Marie Arabische Trommeltaube, gelb
Trottner, Benjamin Arabische Tommeltaube, weiß
Trottner, Benjamin Deutsche Modeneser, Schietti schwarz
Giese, Sebastian Deutsche Modeneser, Schietti blau ohne Binden
Trottner, Benjamin Deutsche Modeneser, Schietti rotfahl-schimmel
Puchert, Marie-Luis

Holländische Kröpfer, blau mit schwarzen Binden

Hollitzer, Sven Texaner kennfarbig                     

Die Landesjugendmeister sowie die Erringer der Leistungspreise der Jugend werden auf der Zuchtbuchtagung des Landesverbandes am 03.05.2008 in Teterow geehrt. Einladungen zu dieser Veranstaltung folgen auf dem Postweg.


 weitere Bilder

Landesjugendtreffen 2007 in Dassow

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 weitere Bilder

weitere Jugend: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]

© Landesverband der Rassegeflügelzüchter Mecklenburg-Vorpommern e.V. 2017 | Impressumtop